Erfolgreicher Praxis Workshop - RCM Messung

09.06.2016 Historischer Rathaussaal Hildburghausen.

 

Anlässlich der erfolgreichen Auslieferung des 60 millionsten Fehlerstrommessrelais der ETI GmbH wurde gemeinsam mit der PQ PLUS GmbH und dem Fachreferenten Karl- Heinz Otto , Dipl. Ing. / Dipl. Wirtsch. Ing. Von der IHK Düsseldorf öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für elektrische  Niederspannungsanlagen, Leistungs- und EDV-Elektronik zum Thema RCM –Fehlerstrommesung in der Praxis - eine Fachtagung durchgeführt.

 

Mit umfangreichen Praxisdemonstrationen wurde die Brisanz dieser Aufgabe verdeutlicht. Anhand von Fallbeispielen wurden Mess-Lösungen mit den Produkten beider Anbieter demonstriert. Dabei waren sowohl das neue Allstromsensitive Messrelais von ETI als auch die vielkanaligen Messgeräte von PQ PLUS UMD 701 im Fokus.

 

Zum Ausklang der Veranstaltung, wurde die vollautomatische Fertigung der ETI GmbH besichtigt.

 

Meinung der Teilnehmer:

Ich fand die Veranstaltung ist sehr gut gelaufen und die beteiligten Personen waren interessierte Fachleute.

Praxis pur, endlich einmal weider eine Veranstaltung mit großem Wissensgewinn.

 

Aufgrund der sehr guten Resonanz, sind weitere Veranstaltungen in Planung.

 

 

 

UMD 701RCM